Ch. Golden Ida von den Pfötchenhelden

black-golden-ticked-tabby

* 14.02.2014

 

Vater: Ch. Golden Iliodor von den Königsmiezen black-golden-ticked-tabby
Mutter: Ch. Oydike vom Avoessel  black-golden-shaded

 

Ida mit einem Jahr
Ida mit einem Jahr

Blutgruppe: A/a
PKD1: negativ (N/N)

FIV: negativ
FeLV: negativ
PKD- Schall: folgt
HCM-Schall: folgt
Ida trägt point
***kastriert***
In Ida hatte ich mich aufgrund ihres selbstbewußten und frechen Gesichtsausdrucks verliebt. Im Mai 2014 holte ich sie aus Krefeld ab, und sie gewöhnte sich nach nur zwei Tagen so an die Hunde, die sie bis dahin nicht kannte, daß sie mit ihnen zu spielen versuchte. Natürlich sollte sie nicht lang Einzelkatze bleiben. Aber bis zum Einzug von Betty kam ihr das selbstsichere und gelassene Auftreten zu Gute. Sie ist die Chefin meiner kleinen Katzengruppe und läßt sich nicht "die Butter vom Brot" nehmen.


Ch. Golden Betty Boo von der Elbenlichtung

black-golden-spotted-tabby

*21.04.2014

 

Vater: ICh. Q.T. King of Golden Velvet  black-golden-ticked-tabby
Mutter: ICh. Silver Bijou vom Elbenbruch  black-silver-shaded

 

Betty mit 22 Monaten
Betty mit 22 Monaten

Blutgruppe: A/a
PKD1: negativ (N/N)

FIV: negativ
FeLV: negativ
PKD- Schall: unauffällig (keine Zysten)
HCM-Schall: unauffällig (April 2016)

Betty trägt classic-tabby und Langhaar

***kastriert***

Betty sah ich zum ersten mal vier Wochen alt, als ich sie in Wuppertal besuchte. Im Juli 2014 zog sie hier ein. Sie brauchte ca. zwei Wochen, bis sie sich mitten zwischen die Hunde traute. Mit ihrer lauten Stimme macht diese verschmuste Katze auf sich aufmerksam, wenn sie Beachtung oder Futter wünscht. Zudem folgt sie mir oft unauffällig, um dann dort zu liegen, wo ich mich gerade aufhalte.


Edda Bell Arden

blue- (golden-) tabby-point

*21.03.2015

 

Vater: Kaleb Bell Arden  black-golden-shaded

Mutter: Adelle Bell Arden  lilac-point

 

Edda mit einem Jahr
Edda mit einem Jahr

Blutgruppe: A
PKD1: negativ (N/N)
FIV: negativ
FeLV: negativ
PKD-Schall: unauffällig (keine Zysten)
HCM-Schall: unauffällig (April 2016)

Edda trägt chocolate und classic-tabby

***kastriert***ausgezogen***

Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Kater. Doch als der Kater, den ich mir aus dem Wurf aussuchte, schon vergeben war, entschied ich mich einfach für eine weitere Katze und wählte Edda. Eine gute Entscheidung, denn ich bekam mit Edda ein sehr menschenbezogenes, verschmustes, selbstbewußtes und ausgeglichenes Katzenkind, das sich blitzschnell an die aufdringlichen Hunde gewöhnte, ein wunderbar dichtes Fell hat und sehr gut frißt. Diese typvolle und kompakte BKH hat den weiten Weg aus der Slowakei nach Norddeutschland gemacht, um meine Zucht in Richtung golden-point zu erweitern. Sie ist eine echte Schoßkatze, die zudem ein ausgesprochen unerschrockenes Wesen zeigt.


Mantovanis Golden Beretta

black-golden-classic-tabby

*03.07.2015

 

Vater:  Golden Arthur of Horatio  black-golden-mackerel-tabby

Mutter: Golden Betty Boo von der Elbenlichtung  black-golden-mackerel-tabby

Beretta mit 10 Monaten
Beretta mit 10 Monaten

Blutgruppe: folgt
PKD1: negativ (N/N) durch die Eltern
FIV: folgt
FeLV: folgt
PKD-Schall: folgt
HCM-Schall: folgt

 

Von Anfang an stand für mich fest, daß Brettchen oder Fluse, wie ich sie nenne, bleiben sollte. Zunächst war ich wenig begeistert von langhaarigen Kitten im Wurf, doch später fand ich daran gefallen. Sie entwickelte dann auch das beste Gold aus dem Wurf (neben ihrem Bruder Banjo) und eine immer schönere Zeichnung, die man durch das lange Fell heute natürlich nur erahnen kann. Das Brettchen kommt mir manchmal vor wie eine Diva. Doch eigentlich ist sie lebhaft, lustig, verspielt und inzwischen auch endlich verschmust - zumindest bis zu einem gewissen Grad. Wenn sie nicht mehr will, verschwindet sie ganz schnell.