Was gibt es Neues?

22.01.2021  Änderung bei "Abzugeben". Wir haben uns nach eingehender Beratung nun doch dazu entschlossen Chess abzugeben.

18.01.2021  Die Seite "Abzugeben" wurde auf den neusten Stand gebracht.

17.01.2021  Biene Maja ist heute ausgezogen. Die Seite "Abzugeben" wird in den nächsten Tagen aktualisiert.

09.01.2021  Im Jahr 2020 haben Edda, Banjo und Curry neues Personal gefunden. Es sind immer noch erwachsene Tiere abzugeben. Zwei sind momentan bis zu den Besuchsterminen reserviert, deshalb wird erst in einer guten Woche die Seite "abzugeben" aktualisiert.

12.1.12017  Neues unter "Abzugeben"
Balisto, Columbo, Caramba, Delphi Doll und Duchesse sind inzwischen ausgezogen.

11.10.2016  Inzwischen ist unser D-Wurf gelandet und nun auch schon drei Wochen alt. Edda ist Mutter von fünf entzückenden und bisher gesunden Kitten geworden. Die Geburt schien zunächst etwas schwierig, doch dann lief alles besser als erwartet. Edda hat nur leider zu wenig Milch, weshalb die Kleinen von Anfang an zugefüttert werden. Trotzdem saugen sie natürlich auch bei Mama, was das Zeug hält.

18.08.2016  Gestern ist Clouseau zu einer tollen Familie mit Hund und zwei älteren BKH gezogen. Nach dem Besuch wurde hier erst einmal geschlafen, denn die Kinder haben die Kitten gut beschäftigt mit dem Federwedel. :D Am Nachmittag habe ich mal wieder gewogen und durfte mich über sehr erfreuliche Gewichte freuen (3 Kitten mit 2kg und mehr, Curry mit 1,8kg). Dieser Wurf ist ausgesprochen unkompliziert, Durchfall oder Mäkelei sind Fremdwörter! Zwei Jungs und zwei Mädels sind noch auf der Suche nach ihrem neuen Zuhause.

16.08.2016  Es gibt endlich wieder neue Fotos vom C-Wurf. Die Kleinen haben sich sehr gut entwickelt und sind ausgezeichnete Fresser. Die erste Impfung haben sie auch schon stillschweigend ertragen. Auch bei der dicken Chip-Nadel hat keiner einen Muks von sich gegeben.

28.06.2016  Die C-chen sind nun auch schon wieder sieben Wochen alt, und es gibt endlich neue Fotos. Nachdem ich die ersten Einzelfotos mit reichlicher Verspätung online gestellt habe, kommen diese hier ganz pünktlich bzw. frisch nach dem Knipsen, sind also ganz aktuell.

15.05.2016  Wir haben Kitten! In der Nacht vom 10. auf den 11. Mai brachte Betty sechs Kätzchen zur Welt. Leider starb einer der kleinen Kater mit 38 Stunden, er mochte einfach keine Nahrung zu sich nehmen. Die 5 übrigen sind wohlauf, und auch der fürsorglichen Mama geht es prima.

Betty mit ihrem drei Tage alten C-Quintett
Betty mit ihrem drei Tage alten C-Quintett

03.05.2016  Die Wurfplanung wurde auf den aktuellen Stand gebracht.

05.04.2016  Makkaroni, Edda und Banjo wurden am Sonntag beim Delicat e.V. in Tostedt ausgestellt und erhielten in beiden Bewertungen jeweils ein CAC bzw. Banjo das Jugend-CAC.
Unsere beiden Jungtiere Arriba und Balisto suchen als kastriertes Paar einen neuen Wirkungskreis auf Lebenszeit. Näheres unter Abzugeben.

Impressionen vom Ausstellungstag

08.02.2016  In der Kittenstube gibt es aktuelle Fotos von Banjo und Balisto. Die beiden halbstarken Kater sind noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause in Katzengesellschaft und ohne ungesicherten Freigang!

Neue Fotos gibt es außerdem bei Makkaroni und Yulchen. Betty hat eine Galerie bekommen, und die Galerien der einzelnen Katzen/Kater sind nun mit Aufnahmedaten (Monat und Jahr) versehen für mehr Transparenz.

 

 

20.01.2016  Edda hat aktuelle Fotos erhalten.     Neues bei Wurfplanung

23.10.2015  Es gibt neue Fotos vom A- und B-Wurf.

20.10.2015  Makkaroni wird auf der Katerseite vorgestellt.

05.09.2015  Fast hätte ich die neuen Fotos von Arriba vergessen, dabei sind die Bilder doch längst im Kasten. Nun auch endlich in der Kittenstube...

29.08.2015  Nun sind die Kitten schon acht Wochen alt, Zeit für neue Einzelfotos. Die Bs sind schon zu sehen, aber Arriba wollte nicht vor die Kamera. Außerdem wurden der Kittengalerie neue Fotos hinzugefügt.

18.08.2015  Erweiterung der Galerie um eine Kittengalerie

03.08.2015  Endlich gibt es wieder neue Einzelfotos von allen Kitten. Ich habe das schöne Wetter genutzt und bin für das Shooting in den Garten gegangen, damit es nicht immer Blitzfotos gibt. Die Kitten waren nicht begeistert.

17.07.2015  Es gibt neue Fotos der B-chen in der Kittenstube. Die Mamis teilen sich nun die ganze Bande.

13.07.2015  Schon 14 Tage ist Arriba jetzt alt, deshalb gibt es neue Fotos von ihr in der Kittenstube zu sehen.

11.07.2015  Arie und Edda haben es nun endlich auf die HP geschafft. Sie werden auf der Katzen- bzw. Katerseite vorgestellt.

06.07.2015  Bei uns hat sich viel getan. Es gibt zwei Neuzugänge, Arie und Edda, für deren Vorstellung mir gerade noch die passenden Fotos fehlen, weshalb das heute noch nicht erledigt wird, und es gab die beiden Geburten von Ida und Betty. Beide Würfe kamen am 64. Trächtigkeitstag auf die Welt. Betty hatte eine leichte Geburt und erwies sich als wunderbar instinktsicher. Idas Geburt verlief nicht ganz so "flutschig", aber durchaus noch im Normalbereich und ohne Komplikationen. Beide Mütter kümmern sich gut um die Babies, nicht nur um ihre eigenen. Mehr dazu gibt es in der Kittenstube.

28.05.2015  Ida hat nach ihrem Date mit Arthur ordentlich an Leibesfülle zugelegt. Sie hat einen enormen Appetit und darf natürlich auch futtern, soviel sie möchte, aber es scheint nicht alles nur angefressen zu sein. Daher gibt es ein Update unter "Wurfplanung". Information zum Vater unserer geplanten Kitten finden Sie auf der Katerseite.

07.05.2015  Aktualisierung der Linkseite und bei "über mich"

05.05.2015  Die "Galerie" ist nun mit Fotos bestückt.
03.05.2015
  Diese HP geht online